Lkw verursacht Sperre der A10

Lkw verursacht Sperre der A10 Presseaussendung der Polizei SalzburgEin 46-jähriger Rumäne war am 18. Jänner, kurz vor 20 Uhr, auf der Tauernautobahn (A10) in Richtung Salzburg unterwegs. Im Gemeindegebiet von Flachau geriet er auf der schneebedeckten Straße ins Schleudern. Das Sattelkraftfahrzeug prallte zunächst gegen die rechte, anschließend gegen die linke Leitschiene. Der Lenker konnte das Fahrzeug am Beschleunigungsstreifen der Auffahrt abstellen. Durch den Aufprall wurde eine Kraftstoffleitung beschädigt, wodurch eine geringe Menge Diesel austrat. Die Feuerwehr Flachau war mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort. Sowohl die Leitschienen als auch das Fahrzeug wurden erheblich beschädigt. Die A10 war im Bereich der Unfallstelle rund eine Stunde gesperrt.Presseaussendung vom 19.01.2023, 09:26 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *