Mistkübelbrand im Polizeianhaltezentrum

Mistkübelbrand im Polizeianhaltezentrum Presseaussendung der Polizei SalzburgAm Vormittag des 07. Oktober 2020 kam es im Polizeianhaltezentrum in Salzburg zu einem Mistkübelbrand in einer Zelle eines 27-jährigen Nigerianers. Im Zuge einer Routinekontrolle der Zellen konnte von den einschreitenden Polizisten der Mistkübelbrand entdeckt werden. Der 27-Jährige wurde sofort aus seiner Zelle befreit und die Feuerwehr verständigt. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt. Der 27-Jährige gab an, dass er eine fertig gerauchte Zigarette in den Mülleimer warf, sich anschließend ausruhte und einschlief. In der Zelle konnten der beschädigte Spezial-Mülleimer (besondere technische Eigenschaften bei Hitze) sowie ein verbranntes Handtuch festgestellt werden. Auf Grund des aufmerksamen und raschen Handelns der Polizisten beschränkte sich die Rauchentwicklung auf die besagte Zelle und somit konnte eine Ausbreitung des Rauches vermieden werden und der Regelbetrieb fortgesetzt werden. Der 27-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht.Presseaussendung vom 07.10.2020, 19:05 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *