Mit Auto über Abhang gerutscht

Mit Auto über Abhang gerutscht Presseaussendung der Polizei SalzburgGlück im Unglück hatte ein 27-jähriger Kroate bei einem Autounfall am 11. Jänner kurz vor 7 Uhr in Piesendorf. Der Mann war mit seinem Kleinwagen bergabwärts von einer Gemeindestraße abgekommen und einige Meter einen Abhang hinabgerutscht. Auf dem Dach liegend kam er, von Bäumen aufgehalten, auf einem Forstweg zum Stillstand. Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, fehlte vom Lenker zunächst jede Spur. Der Mann war laut seinen Angaben im Schock, und weil er kein Handy zur Verfügung hatte, in seine Ferienunterkunft zu Fuß zurückgekehrt. Dort wurde er einige Zeit später von der Polizei aufgefunden. Der 27-Jährige war unverletzt. Sein Alkotest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Der Lenke musste seinen Führerschein abgeben und eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Piesendorf war mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort.Presseaussendung vom 11.01.2022, 12:55 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *