Nach Drohung mit Pkw angefahren

Nach Drohung mit Pkw angefahren Presseaussendung der Polizei SalzburgZu einem Einsatz wegen einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern kam es am Abend des 8. Septembers in Salzburg Liefering. Im Zuge des Streits bedrohte der 34-jährige Salzburger den 31-Jährigen und seine Freundin. Er gab schließlich an, das Auto aus der Garage zu holen und die Personen zusammenzufahren. Die zwischenzeitlich anwesenden Polizisten begaben sich mit dem 31-Jährigen in den Bereich der Tiefgarage als der 34-jährige Beschuldigte mit überhöhter Geschwindigkeit aus der Garage direkt auf das 31-jährige Opfer zufuhr. Der Mann versuchte seitlich auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Pkw erfasste den 31-Jährigen am Knie wodurch er unbestimmten Grades verletzt wurde. Bei der Festnahme des 34-jährige Lenkers widersetzte sich dieser und verletzte einen Polizisten mit Ellbogenstößen am Oberkörper. Der 34-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Er besitzt keinen Führerschein und stand unter Suchtgifteinfluss. Weitere Erhebungen laufen.Presseaussendung vom 09.09.2021, 09:22 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *