Neuer Besucherrekord bei Benefizkonzert

Mit 1500 Besuchern freute sich heuer Ende März der Lions Club Wals Siezenheim als Veranstalter des Walser Benefizkonzerts über einen neuen Besucherrekord. Neben der Militärmusik Salzburg und der Trachtenmusikkapelle Wals sorgte auch die Salzburger Polizeimusik für höchsten Musikgenuss. Für den Landespolizeidirektor von Salzburg gab es bei dieser Gelegenheit die Uraufführung seines höchst persönlichen Marsches.Seit elf Jahren treten die drei Musikkapellen gemeinsam bei diesem Benefizkonzert auf und erspielen schöne Summen für den wohltätigen Zweck. Das Geld erhalten zu je 50 Prozent die Behindertenorganisation Special Olympics Österreich sowie der Lions Club Wals Siezenheim zur Unterstützung von in Not geratenen Menschen aus der Region.In diesem Jahr gab es auch für Salzburgs Landespolizeidirektor Franz Ruf Anlass zur Freude. Denn anlässlich seines 50. Geburtstages im Dezember 2018 hatte Ruf bereits damals einen extra dafür komponierten Marsch von seinen Musikanten als Geschenk erhalten. Nun wurde das Stück mit dem Namen „Jubiläumsklänge“ beim Konzert uraufgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *