PKW-Diebstahl und Verkehrsunfall mit Sachschaden

PKW-Diebstahl und Verkehrsunfall mit Sachschaden Presseaussendung der Polizei SalzburgPKW-Diebstahl und Verkehrsunfall mit SachschadenAm 06. August 2020 erstattete ein 33-jähriger, österreichischer Staatsbürger, via Notruf die Anzeige, dass sein PKW gestohlen worden sei. Diesen habe er zuvor auf einem Parkplatz neben einer Bäckerei in der Stadt Salzburg abgestellt, um einen Einkauf zu tätigen. Den Zündschlüssel habe er inzwischen stecken und den Motor laufen lassen.Unmittelbar vor der Anzeigenerstattung ging ein weiterer Notruf über einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht im Nahbereich des Tatortes ein. Es konnte festgestellt werden, dass es sich bei einem der Unfallfahrzeuge um den zuvor gestohlenen PKW handelt. Dieser wurde im Zuge der Fahndungsmaßnahmen nicht weit entfernt abgestellt und abgesperrt aufgefunden.Durch den 33-jährigen Geschädigten wurde bekannt, dass er den PKW im Frühjahr 2020 erworben habe und diesen seither, trotz fehlender Lenkberechtigung, regelmäßig auf öffentlichen Straßen lenkte. Der Österreicher wird daher wegen div. Verwaltungsübertretungen zur Anzeige gebracht. Weitere Erhebungen zum PKW-Diebstahl werden durch das Kriminalreferat der Stadt Salzburg geführt.Presseaussendung vom 07.08.2020, 06:33 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *