Pkw stürzte in Salzach

Pkw stürzte in Salzach Presseaussendung der Polizei SalzburgRelativ glimpflich endete ein Verkehrsunfall am 16. August, kurz vor Mitternacht in St. Johann. Ein 51-jähriger Deutscher aus Niedersachsen war im Kreuzungsbereich Alpenstraße – Bahnhofstraße nach links abgebogen. Ein von hinten kommender Pkw-Lenker, ein 38-Jähriger aus St. Johann, prallte aus unbekannter Ursache gegen die linke vordere Seite des Deutschen, kam von der Fahrbahn ab und stürzte in die Salzach. Der 38-Jährige konnte sich selbständig aus seinem Auto befreien und ans Ufer gelangen. Nach der Erstversorgung wurde er ins Klinikum Schwarzach gebracht. Der Alkotest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Der deutsche Lenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Ein auf der Rückbank sitzendes 13-jähriges Mädchen, ebenfalls aus Deutschland, wurde mit vermutlich leichten Verletzungen ebenfalls nach Schwarzach gebracht. Das abgestürzte Auto wurde von der Salzach weggespült und rund 500 Meter weiter von der Feuerwehr geborgen. Diese war mit sechs Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort.Presseaussendung vom 17.08.2022, 08:56 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *