Polizistin – das wär doch was

Das dachten sich siebzehn Mädchen und besuchten beim Girls‘ Day am 27. April die Landespolizeidirektion Salzburg. Dort holten sich die jungen Mädchen einen Eindruck von der vielfältigen Arbeit der Polizei.Die Salzburger Polizei bot den Besucherinnen ein volles Programm. Zu Beginn war Beobachtungsgabe gefragt. Wer nach einem Übungseinsatz die beste Täterbeschreibung abgeben konnte, gewann einen Polizei-Regenschirm: bei diesem Regenwetter fast wie ein Hauptgewinn.Wissenswertes vermittelten dann die Tatortbeamten über Fingerabdrücke und andere Spuren, bevor die Diensthunde mit einer Vorführung die Mädchen beeindruckten. Besonders der kleine Nachwuchshund Loki, der auf Facebook bereits zum Liebling avancierte, hat es den Mädels angetan.Die Polizeiinspektion Alpenstraße gewährte noch einen Einblick in den Dienstbetrieb, bevor die durchwegs sportlichen Mädchen einen Koordinationstest absolvieren konnten, der auch Teil der Aufnahmeprüfung für den Polizeiberuf ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *