Räuberischer Diebstahl in Abtenau

Räuberischer Diebstahl in Abtenau Presseaussendung der Polizei SalzburgEin bislang unbekannter Täter verschaffte sich am 27.06.2022, gegen 21:45 Uhr, widerrechtlich Zutritt zu einem Campingbus, welcher vor einem Wohnhaus abgestellt war. Die 60-jährige Lebensgefährtin wollte sich gerade zu Bett legen, als sie Geräusche aus dem Campingbus wahrnahm. Sie ging zunächst davon aus, dass es sich um ihren 56-jährigen Lebensgefährten handelte. Als dieser jedoch gleich darauf ins Schlafzimmer kam vermutete sie, dass jemand im Campingbus sein könnte. Er nahm daraufhin eine Taschenlampe zur Hand und ging zu seinem Fahrzeug. Als er mit der Taschenlampe hineinleuchtete, konnte er einen unbekannten Mann am Fahrersitz wahrnehmen. Der unbekannte Täter war gerade dabei, Gegenstände aus dem Handschuhfach zu nehmen. Nachdem der unbekannte Mann auf frischer Tat betreten wurde, versetzte er dem Lebensgefährten einen Faustschlag gegen den Kopf und lief zu Fuß in unbekannte Richtung weg. Der durch den Schlag zu Boden gestürzte Fahrzeugbesitzer verständigte daraufhin umgehend die Polizei. Der Täter verließ den Tatort ohne Beute. Die Schadenshöhe ist unbekannt.Presseaussendung vom 28.06.2022, 06:20 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *