Schwerpunktkontrolle Verkehr

Schwerpunktkontrolle Verkehr Presseaussendung der Polizei SalzburgIn den Nachtstunden zum 06. November 2021, wurde im Bereich der Lehner Brücke in der Stadt Salzburg eine Schwerpunktkontrolle hinsichtlich Alkohol im Straßenverkehr und überhöhte Geschwindigkeit durchgeführt.Hierbei wurde der Verkehr zu einer Kolonne zusammengeführt und intensive Alkoholkontrollen durchgeführt.Im Zuge der Kontrollen konnte bei drei Lenkern eine Beeinträchtigung durch Alkohol festgestellt werden. Sie wiesen Messwerte zwischen 0,84 und 1,5 Promille auf, weshalb Führerscheinabnahmen erfolgten. Weiters wurden techn. Sperrvorrichtungen an den Fahrzeugen angebracht und die Weiterfahrt untersagt.Insgesamt wurden 146 Alkoholvortests durchgeführt und mehrere Organmandate eingehoben.Bei 76 mittels Laser gemessenen Fahrzeugen wurden keine Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt.Presseaussendung vom 06.11.2021, 06:30 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *