Schwerpunktkontrollen durch die Landesverkehrsabteilung

Schwerpunktkontrollen durch die Landesverkehrsabteilung Presseaussendung der Polizei SalzburgSchwerpunktkontrollen durch die LandesverkehrsabteilungBeamte der Landesverkehrsabteilung führten in der Nacht auf den 10. Oktober 2020 gemeinsam mit Technikern der Landes-Kfz Prüfstelle Schwerpunktkontrollen in den Bezirken Hallein und Salzburg Stadt durch.In Hallein wurde am Abend ein Kleinlastkraftwagen angehalten, bei dem das höchstzulässige Gesamtgewicht um 1460 kg überschritten wurde. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.Auch auf einen 18-jährigen Fahrzeuglenker aus der Stadt Salzburg wurden die Beamten aufmerksam. Dieser hatte den Katalysator an seinem Pkw komplett entfernt. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt ebenfalls untersagt. Zudem wurden Kennzeichentafeln und Zulassungsschein an Ort und Stelle abgenommen. Der 18-Jährige wird angezeigt.Ein 22-Jähriger wurde in Salzburg einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass dieser keine Lenkberechtigung besitzt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.Insgesamt wurden 22 Anzeigen erstattet. Weiters werden 5 Zulassungsbesitzer zu einer Überprüfung gemäß § 56 Kraftfahrgesetz vor die Landesregierung vorgeladen.Presseaussendung vom 10.10.2020, 08:57 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *