Schwerverkehrskontrolle auf der A 10

Schwerverkehrskontrolle auf der A 10 Presseaussendung der Polizei SalzburgIn der Nacht vom 10.03.2023 auf 11.03.2023 führten Beamte der API Anif auf dem Verkehrskontrollplatz Kuchl Schwerverkehrskontrollen durch. Neben der Straßenverkehrsordnung, dem Kraftfahrgesetz und dem Führerscheingesetz wurde besonderes Augenmerk auf die Überwachung des Güterbeförderungsgesetz gelegt. Es wurden insgesamt 27 türkische Sattelkraftwagen vorläufig aus dem Verkehr gezogen. Diese konnten keine bzw. keine gültigen Genehmigungen bei der Kontrolle vorweisen. Außerdem wurden noch weitere neun Fahrzeuge wegen Übertretungen des Nachtfahrverbotes die Weiterfahrt untersagt. Ein Fahrzeug wurde wegen mangelnder Ladungssicherung angezeigt. Der Lenker hielt sich außerdem nicht an die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten, weshalb auch diese zur Anzeige gebracht wurden. Die Lenker mussten Sicherheitsleistungen bezahlen. Die Weiterfahrten wurden bis zur Herstellung des gesetzmäßigen Zustandes untersagt.Gesamt:54 Anzeigen nach dem Güterbeförderungsgesetz7 Anzeigen wegen Überschreitung der Sozialvorschriften2 Anzeigen wegen mangelnder Ladungssicherung1 Anzeige wegen Geschwindigkeitsübertretung5 Anzeigen wegen diverser Übertretungen nach dem Kraftfahrgesetz5 Organstrafverfügungen Schwerverkehr35 Fahrzeuglenkern wurde die Weiterfahrt untersagtPresseaussendung vom 11.03.2023, 07:03 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *