Stark alkoholisierte Lenker verursachte Verkehrsunfall

Stark alkoholisierte Lenker verursachte Verkehrsunfall Presseaussendung der Polizei SalzburgStark alkoholisierte Lenker verursachte VerkehrsunfallAm 15.04.2023 gegen 16:50 Uhr ereignete sich in 5071 Wals-Himmelreich ein Verkehrsunfall mit Sachschaden (Auffahrunfall) zwischen einem 43-jährigen deutschen Pkw-Lenker und einem 32-jährigen deutschen Pkw-Lenker. Der 43-jährige Unfallbeteiligte hatte seine beiden minderjährigen Kinder (8-jähriger Bub und 10-jähriges Mädchen) mit im Fahrzeug. Bei dem durchgeführten Alkoholtest wurde bei dem 43-Jährigen ein Wert über 2,2 %o festgestellt, der Zweitbeteiligte war nicht beeinträchtigt (0 %o).Dem alkoholisierten Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt, die Schlüssel sowie der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird nach § 5 StVo angezeigt. Die Kinder wurden von der Ex-Frau des 43-Jährigen abgeholt.Presseaussendung vom 15.04.2023, 20:36 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *