Suchtgiftlenker in der Stadt Salzburg

Suchtgiftlenker in der Stadt Salzburg Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 26. Mai 2022, um 12:39 Uhr wurde eine Streife der Polizei in die Münchner Bundesstraße, Kreuzung Oberer Bonauweg beordert, da über die Leitstelle des Roten Kreuzes gemeldet wurde, das einem PKW Lenker übel geworden sei, da dieser laut eigenen Angaben in der Nacht davor Kokain konsumiert habe. Die Besatzung des Rot Kreuz Fahrzeuges, welche sich bereits vor Ort befand, konnte den Lenker, einen 35-jährigen Salzburger, verkrampft im Fahrzeug sitzend vorfinden. Gegenüber den Beamten gab der Lenker dann jedoch an, keinen Alkohol oder Suchtgift zu sich genommen zu haben. Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Aufgrund des vorliegenden Sachverhaltes wurde der Lenker durch den Amtsarzt der Polizei untersucht. Dieser konnte eine Beeinträchtigung durch Suchtgift feststellen. Dem Fahrzeuglenker wurden der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Es wird Anzeige erstattet.Presseaussendung vom 26.05.2022, 20:50 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *