Täter nach Telefonbetrug ausgeforscht

Täter nach Telefonbetrug ausgeforscht Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 2. Jänner war eine 64-jährige Pinzgauerin von einem Unbekannten via SMS und später über Whatsapp kontaktiert worden. Mit dem bekannten Trick, wegen eines defekten Handys eine Geldsumme für die vermeintliche Tochter zu überweisen, wurde die Frau dazu gebracht, 1500 Euro auf ein deutsches Konto zu überweisen. Am nächsten Tag erst konnte die Tochter telefonisch erreicht werden, wodurch der Betrug bekannt und bei der Polizei angezeigt wurde. Nach Ermittlungen in Zusammenarbeit mit dem Polizeipräsidium Oberbayern Süd konnte nun ein 21-Jähriger aus Nürnberg ausgeforscht werden. Der Mann wird an die Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.Presseaussendung vom 11.01.2023, 11:22 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *