Taxilenker unter Drogeneinfluss

Taxilenker unter Drogeneinfluss Presseaussendung der Polizei SalzburgAm Vormittag des 03. Jänner wurde die Besatzung eines Streifenwagens im Bereich der A 10 Tauernautobahn auf den Lenker eines Taxifahrzeuges aufmerksam, der in Richtung Villach unterwegs war. Der Lenker steuerte sein Fahrzeug mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit und hatte Probleme die Spur zu halten. Die Beamten führten den Lenker im Ortsgebiet von Imlau (Gemeinde Werfen) einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle zu. Darauffolgend stellten die Beamten am Lenker, einem 56-jährigen Österreicher, mehrere Symptome fest, die auf dessen Beeinträchtigung schließen ließen. Da ein durchgeführter Alkotest negativ verlief, wurde ein Suchtmittelschnelltest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf Kokain. Ein hinzugezogener Sprengelarzt attestierte die Fahruntauglichkeit des Lenkers. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen. Das Testergebnis konnte er sich und den Beamten nicht erklären, da er laut eigenen Angaben noch nie mit Drogen in Berührung gekommen sei.Presseaussendung vom 03.01.2023, 22:17 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *