Technische Verkehrskontrollen

Technische Verkehrskontrollen Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 05.112021 wurden Beamte der Landesverkehrsabteilung auf der A1 auf einen Klein-LKW aufmerksam, welcher offensichtlich überladen war. Bei der anschließenden Fahrzeugkontrolle wurde ein Reifenschaden festgestellt, da bereits teilweise das Metallgewebe zu sehen war. Das KFZ wurde auf Grund der festgestellten Umstände unmittelbar der Kfz-Prüfstelle der Landesregierung vorgeführt. Dort wurde zudem die Überschreitung des höchstzulässigen Gesamtgewichtes um 1420kg festgestellt. Auf Grund der mangelnden Verkehrs-, und Betriebssicherheit wurden Kennzeichentafel und Zulassungsschein vorläufig abgenommen sowie die Weiterfahrt untersagt, bis der 30-Jährige Lenker die überladene Ware abgeladen hatte und der Reifen getauscht wurde.Am gleichen Tag wurden die Beamten auf der A10 auf einen PKW aufmerksam, welcher beim Beschleunigen eine starke schwarze Rußwolke hinterließ. Im Zuge der Kontrolle wurde festgestellt, dass beim PKW offenbar der Katalysator entfernt wurde. Die 28-jährige Lenkerin und zugleich Zulassungsbesitzerin zeigte sich geständig. Die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein wurden vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.Beide Lenker werden wegen div. Verwaltungsübertretungen bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.Presseaussendung vom 06.11.2021, 06:21 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *