Unbefugter Gebrauch von Fahrzeugen in Maria Alm

Unbefugter Gebrauch von Fahrzeugen in Maria Alm Presseaussendung der Polizei SalzburgUnbefugter Gebrauch von Fahrzeugen in Maria AlmAm 08.04.2020, gegen 22:00 Uhr, unternahm ein 29-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus „Corona bedingten“ Langeweile eine Spritztour mit einem Elektrofahrzeug seines Chefs. Den Autoschlüssel entwendete er aus einer Lade an der Rezeption des Hotels in dem er arbeitet. Da er zudem keine gültige Lenkberechtigung besitzt war ihm das Lenken des Fahrzeugs untersagt. Auf seiner Fahrt verunfallte er schließlich im Gemeindegebiet St.Johann in Tirol und beschädigte das verwendete Elektrofahrzeug an der rechten Vorderseite, sodass eine Weiterfahrt unmöglich war. Aus Panik ließ er den beschädigten PKW an der Unfallstelle zurück und fuhr mit dem Taxi nach Hause. Dort legte er den Schlüssel wieder in die Lade zurück. Am nächsten Tag leugnete er zuerst gegenüber seinem Chef die Situation. Dieser zeigte bei der Polizei Saalfelden einen Diebstahl seines Fahrzeuges an. Aufgrund dieser Anzeige bekam der 29-jährige ein schlechtes Gewissen und gestand die Tat. Bei der durchgeführten Vernehmung schilderte er sein Vergehen. Er folgen Anzeigen nach dem Strafgesetzbuch sowie Verwaltungsstrafanzeigen.Presseaussendung vom 10.04.2020, 06:31 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *