Verkehrskontrollen

Verkehrskontrollen Presseaussendung der Polizei SalzburgIm Zuge von Radarmessungen am 20. März 2023 im Flachgau überschritten 254 von 3887 gemessenen Fahrzeugen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Davon überschritten sechs Lenker die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um mehr als 30 km/h. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 109 km/h im Ortsgebiet von Baderluck. Weiters konnten am 20. März 2023 drei Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen werden. Gegen 12 Uhr wurde in Bruck an der Glocknerstraße ein Pkw nahgehalten und kontrolliert. Im Zuge der Kontrolle wies der 27-jährige Pinzgauer Symptome einer Beeinträchtigung auf. Einen Suchtmitteltest sowie die Vorführung zur klinischen Untersuchung verweigerte der Pinzgauer. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Am Nachmittag konnte eine Verkehrsstreife auf der Tauernautobahn (A10), Fahrtrichtung Deutschland, einen Pkw mit aggressiver Fahrweise wahrnehmen. Im Bereich der Abfahrt Salzburg-Süd wurde der Lenker angehalten und kontrolliert. Ein Alkotest verlief negativ. Ein Suchtmitteltest verlief positiv (Kokain). Anschließend wurde im Zuge der ärztlichen Untersuchung die Fahruntauglichkeit festgestellt. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der dritte Drogenlenker konnte am Nachmittag in Maishofen aus dem Verkehr gezogen werden. Bei dem 21-jährigen Pkw-Lenker verlief der Suchtmitteltest positiv (Kokain). Der Deutsche gab an, dass er am vergangenen Samstag zwei Lines konsumierte. Anschließend wurde im Zuge der ärztlichen Untersuchung die Fahruntauglichkeit festgestellt. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.Presseaussendung vom 21.03.2023, 08:39 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *