Verkehrskontrollen im Bundesland

Verkehrskontrollen im Bundesland Presseaussendung der Polizei SalzburgIm Zuge von Geschwindigkeitsüberwachungen im Stadtgebiet von Salzburg hielten Beamte der Verkehrsinspektion am späten Abend des 23.01.2023 ein 22-jähriger einheimischen PKW-Lenker an, welcher erst seit einem Jahr im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung der Klasse B ist. Er hatte die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h um 49 km/h überschritten. Gegenüber den Beamten gab der Lenker an, dass er sein Auto einmal austesten wollte und dies aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens auch tat. Er wird angezeigt und muss mit weiteren Maßnahmen durch die Behörde rechnen.Bereits am Nachmittag des 23.01.2023 wurden Beamte der Autobahnpolizei Anif auf einen 18-jährigen Oberösterreicher aufmerksam, welcher mit seinem PKW in auffälliger Fahrweise im Gemeindegebiet von Bergheim unterwegs war. Nachdem ein zuerst durchgeführter Alkovortest negativ verlief, schlug ein Drogenspeicheltest positiv auf THC (Cannabis) an. Der hinzugezogene Sprengelarzt stellte die Fahruntauglichkeit des 18-Jährigen fest, woraufhin die Beamten den 18-Jährigen seinen Probeführerschein abnahmen und die Weiterfahrt untersagten. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Salzburg Umgebung zur Anzeige gebracht.Presseaussendung vom 24.01.2023, 07:04 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *