Verkehrskontrollen im gesamten Bundesland

Verkehrskontrollen im gesamten Bundesland Presseaussendung der Polizei SalzburgVerkehrskontrollen im gesamten BundeslandAm 29. und 30. Oktober 2022 wurden im gesamten Bundesland Verkehrskontrollen durchgeführt.Im Raum St. Johann/Pg. wurden 3 alkoholisierte PKW-Lenker aus dem Verkehr gezogen. Der höchste Messwert erbrachte einen Wert von 2,04Promille. Außerdem wurden 75 Anzeigen wegen diverser Übertretungen des KFG bzw. FSG erstattet.3 Kennzeichen wurden abgenommen und 6 Fahrzeuglenkern wurde die Weiterfahrt untersagt.In Zell am See versuchte ein 38-jähriger Pinzgauer sich einer Verkehrskontrolle durch die Polizei zu entziehen. Er stieg im Bereich eines Parkplatzes in Zell am See/Schüttdorf aus seinem PKW aus und flüchtete zu Fuß vor den Beamten. Nach kurzer Fahndung konnte der 38-Jährige jedoch angehalten und kontrolliert werden. Den Alkomattest verweigerte der Mann. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden abgenommen. Er wird an die BH Zell am See angezeigt.Auf der A1 Westautobahn wurde aufgrund seiner auffälligen Fahrweise ein 31-jähriger PKW-Lenker aus Oberösterreich kontrolliert. Der Speicheltest auf Opiate verlief positiv. Die anschließende Untersuchung verweigerte der Oberösterreicher. Außerdem wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass er keine gültige Lenkerberechtigung besitzt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Er wird angezeigt.In Hallein wurde ein 32-jähriger Einheimischer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise aus dem Verkehr gezogen. Bei der anschließend Kontrolle gab der Lenker zu Amphetamine konsumiert zu haben. Der Polizeiarzt stellte die Fahruntauglichkeit fest. Der Führerschein wurde abgenommen. Der 32-Jährige wird angezeigt.Presseaussendung vom 31.10.2022, 06:42 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *