Verkehrskontrollen im Pongau und im Flachgau

Verkehrskontrollen im Pongau und im Flachgau Presseaussendung der Polizei SalzburgVerkehrskontrollen im Pongau und im FlachgauBei Radarmessungen im Bezirk St. Johann wurden am Vormittag des 23. Oktober mehr als 800 Fahrzeuge gemessen. 67 überschritten dabei die erlaubte Geschwindigkeit und werden angezeigt. Ein Lenker wurde im Ortsgebiet mit 106 km/h gemessen. Er wird angezeigt und muss mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen. Bei technischen Kontrollen am Vormittag in Wals wurde ein slowenisches Sattelkraftfahrzeug angehalten. Neben technischen Mängeln (abgefahrener Reifen, mangelnde Ladungssicherheit…) wurde ein missbräuchlich verwendetes Kennzeichen vom Hänger abgenommen. Der Hänger war gar nicht zum Verkehr zugelassen und so auch nicht versichert, das verwendete und sichergestellte Kennzeichen stammt von einem slowenischen Pkw. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der 55-jährige serbische Lenker und die slowenische Firma werden angezeigt.Presseaussendung vom 24.10.2021, 10:49 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *