Verkehrsunfall auf der Westautobahn- Alarmauslösung durch Smartwatch

Verkehrsunfall auf der Westautobahn- Alarmauslösung durch Smartwatch Presseaussendung der Polizei SalzburgVerkehrsunfall auf der Westautobahn- Alarmauslösung durch SmartwatchAm 08.03.2023, gegen Mitternacht lenkte eine 27- jährige rumänische Staatsbürgerin einen PKW aus Mondsee kommend auf der A1- Westautobahn, in Fahrtrichtung Salzburg. Im Gemeindegebiet von Thalgau kam die Lenkerin aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, fuhr gegen die angrenzende Böschung und die anschließende dort befindliche rechte Stahlleitschiene durchschlug den Wildzaun und kam mit dem von ihr gelenkten Pkw auf der Böschung in Fahrtrichtung zum Stillstand. Die Lenkerin wurde aus dem PKW geschleudert und kam am Fuße der Böschung verletzt zum Liegen. Durch die Smartwatch der Lenkerin wurde der Notruf ausgelöst. Die unbestimmten Grades Verletzte wurde durch den verständigten Notarztwagen in das Uniklinikum Salzburg eingeliefert. Während der gesamten Bergungs- und Aufräumungsarbeiten war die A1 zweispurig befahrbar.Presseaussendung vom 09.03.2023, 05:57 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *