Verkehrsunfall in Grödig

Verkehrsunfall in Grödig Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 25.07.2021, gegen 14:40 Uhr, ereignete sich in Grödig ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 30-jähriger Radfahrer fuhr mit seinem Rennrad am Marktplatz von Salzburg kommend in Fahrtrichtung St Leonhard. dabei überholte er einen vor ihm fahrenden PKW und übersah, dass vor diesem PKW ein 29-jähriger Lenker mit seinem PKW nach links zur Trafik einbiegen wollte. Der PKW-Lenker hatte die für den Abbiegevorgang notwendigen Maßnahmen durchgeführt und kam aufgrund Gegenverkehr zum Stehen.Der Radfahrer bemerkte diesen Umstand zu spät, führte noch eine Vollbremsung durch, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem PKW nicht mehr vermeiden und kam zu Sturz. Dabei verletzte er sich an der linken Körperseite sowie an der linken Schulter. Die Insassen des PKW blieben unverletzt.Presseaussendung vom 26.07.2021, 05:18 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *