Verkehrsunfall in Saalfelden

Verkehrsunfall in Saalfelden Presseaussendung der Polizei SalzburgAm Vormittag des 12. August 2019 ereignete sich in Saalfelden ein Verkehrsunfall bei welchem ein 17-jähriger Motorradlenker Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte der 17-jährige Tiroler mit der 53-jährigen Pkw-Lenkerin aus dem Pinzgau. Der Tiroler wurde vom Motorrad und über die Motorhaube des Pkw geschleudert. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes wurde der 17-Jährige in das Krankenhaus Zell am See verbracht. Die durchgeführten Alkomattests verliefen negativ. Der Pkw war noch fahrbereit. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Der Tiroler war weder im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung, noch konnte er einen Zulassungsschein vorweisen. Es stellte sich im Zuge der Erhebungen heraus, dass sein Motorrad nicht zugelassen war und er ein im Internet bestelltes deutsches Kennzeichen verwendete, welches er noch vor dem Eintreffen der Polizeistreife entfernte. Eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft Salzburg wird erstattet.Presseaussendung vom 12.08.2019, 16:39 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *