Verkehrsunfall in Salzburg

Verkehrsunfall in Salzburg Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 7. September 2020 am Nachmittag fuhr ein 63-jähriger Salzburger mit seinem PKW auf der Münchner-Bundesstraße in Salzburg stadtauswärts als er zur gleichen Zeit von einer 53-jährigen Oberösterreicherin überholt wurde. Die Frau reihte sich vor dem Salzburger wieder ein, als dieser aus bislang unbekannten Umständen sein Fahrzeug beschleunigte und der 53-jährigen mit großer Wucht auf das Fahrzeug auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der PKW quer über beide Fahrspuren katapultiert und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Auf der Gegenspur kam ein 47-jähriger Kärntner mit einem PKW entgegen, konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem PKW der Oberösterreicherin. Das KFZ des Salzburgers wurde durch den Anprall über die Verkehrsinsel geschleudert, durchschlug Verkehrszeichen und kam schlussendlich nach ca 50 Meter auf dem Bankett vor dem Kreisverkehr „Liefering“ zum Stillstand. Bei diesem Unfall wurde wie durch ein Wunder lediglich die Oberösterreicherin leicht verletzt. Sie wurde in das Universitätsklinikum Salzburg (Chirurgie West) gebracht. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die Münchner Bundesstraße war im Unfallbereich in beide Richtungen vorübergehend schwer passierbar und es bildete sich erheblicher Rückstau.Presseaussendung vom 07.09.2020, 21:01 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *