Verkehrsunfall mit Alkoholisierung auf der Tauernautobahn

Verkehrsunfall mit Alkoholisierung auf der Tauernautobahn Presseaussendung der Polizei SalzburgVerkehrsunfall mit Alkoholisierung auf der TauernautobahnEin 50-jährige Kraftfahrer aus Bosnien lenkte am 22.10.2022, gegen 19:30 Uhr, sein Sattel-Kfz, in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand, auf der Tauernautobahn (A10) in Richtung Salzburg. Kurz nach dem Tauerntunnel, kam das Fahrzeug bei winterlichen Verhältnissen ins Rutschen und stieß bei Strkm 80.060, Gemeinde Flachau, gegen die rechte Leitschiene. Das Schwerfahrzeug kam am Pannenstreifen zum Stillstand und wurde in der Folge bis zum nahegelegenen Parkplatz Tauernalm weitergelenkt.Beim Anprall verletzte sich der Mann unbestimmten Grades, im Bereich des Brustkorbes. Er wurde vom Roten Kreuz Radstadt ins Krankenhaus Schwarzach verbracht. Im Krankenhaus wurde mit dem Lenker ein Alkomattest durchgeführt, welcher einen Wert von 0,44mg/l ergab.Am Fahrzeug und an der Leitschiene entstand ein erheblicher Sachschaden.Die Freiwilligen Feuerwehren Zederhaus und Flachau waren an der Unfallstelle, mussten jedoch nicht einschreiten.Aufgrund der Aufräumungsarbeiten im Bereich der Unfallstelle wurde der Tauerntunnel in Richtung Salzburg kurzfristig gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.Presseaussendung vom 23.11.2022, 06:43 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *