Verkehrsunfall mit Eigenverletzung in Saalfelden

Verkehrsunfall mit Eigenverletzung in Saalfelden Presseaussendung der Polizei SalzburgVerkehrsunfall mit Eigenverletzung in SaalfeldenAm späten Nachmittag des 14.Mai 2022 fiel einer Polizeistreife in Saalfelden ein Motorradfahrer auf, welcher ohne Sturzhelm unterwegs war. Als der Motorradfahrer die Polizeistreife sah erhöhte er sofort die Geschwindigkeit und versuchte offensichtlich sich einer Kontrolle zu entziehen. Es erfolgte die Nachfahrt der Streife mittels Blaulicht und Folgetonhorn durch das Ortszentrum von Saalfelden. Der Lenker war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, wobei eine Messung oder Schätzung zum Zeitpunkt der Übertretung nicht möglich war. In einem Kreisverkehr in Saalfelden verlor der Lenker die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Der 27-jährige Pinzgauer war mit kurzer Hose und kurzem T-Shirt bekleidet unterwegs und erlitt dabei Abschürfungen an beiden Armen und Beinen. Das Hinzuziehen der Rettung zur Erstversorgung der Verletzungen wurde vom Lenker abgelehnt. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Ein durchgeführter Alkomattest ergab 0,96 Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und es wird Anzeige an die zuständige Behörde erstattet.Presseaussendung vom 14.05.2022, 21:53 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *