Verkehrsunfall mit Personenschaden

Verkehrsunfall mit Personenschaden Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 05. Oktober, gegen 22 Uhr, ereignete sich im Stadtgebiet von 5020 Salzburg ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 79-jähriger Fahrzeuglenker bog mit seinen PKW von der Carl-Zuckmayr-Straße aus kommend nach links in die Salzburger Straße ein und bemerkte hierbei nicht, dass er im Anschluss auf der baulich getrennten falschen Richtungsfahrbahn unterwegs war. Ein, aus Richtung Salzburg kommender 25-jähriger PKW-Lenker konnte den entgegenkommenden PKW aufgrund einer Kurve erst zu spät wahrnehmen und versuchte noch, nach rechts auszuweichen. Er konnte jedoch einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Die beiden PKW schrammten aneinander vorbei. Nach dem Aufprall klagte der 79-Jährige über Schmerzen im Bereich des Nackens. Nachdem bei der polizeilichen Unfallaufnahme ein Alkomattest negativ verlief, wurde er zur weiteren Abklärung in das Universitätsklinikum Salzburg gebracht.Presseaussendung vom 06.10.2022, 06:56 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *