Verkehrsunfall mit Personenschaden in Neumarkt

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Neumarkt Presseaussendung der Polizei SalzburgVerkehrsunfall mit Personenschaden in NeumarktAm 18.01.2023, gegen 17:45 Uhr, fuhr der 59-jährige, österreichische Staatsangehörige, mit seinem LKW, samt Anhänger, vom Parkplatz bei der Umfahrung Neumarkt kommend, auf die Wienerstraße in Richtung Henndorf auf. Der Zweitbeteiligte, 43-jährige, österreichische Staatsangehörige fuhr zum selben Zeitpunkt mit dem LKW auf der Wienerstraße von Straßwalchen kommend in Richtung Henndorf und prallte mit der Fahrzeugfront gegen das Heck des gegnerischen Anhängers. Der Zweitbeteiligte, der dabei unbestimmten Grades verletzt wurde, gab an, dass er kurz abgelenkt gewesen sei und auf Grund dessen das langsam fahrende LKW-Gespann übersehen habe. Ein mit ihm durchgeführter Alkomattest ergab 0,7 Promille Atemalkoholgehalt. Dieser wurde anschließend von der Rettung ins LKH-Salzburg eingeliefert. Der Erstbeteiligte wurde bei dem Unfall nicht verletzt, ein mit ihm durchgeführter Alkomattest verlief negativ. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Wienerstraße war im Bereich der Unfallstelle bis 18:45 Uhr komplett gesperrt. Der alkoholisierte Lenker wurde bei der zuständigen Behörde angezeigt.Presseaussendung vom 18.01.2023, 21:17 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *