Verkehrsunfall mit Personenschaden und Alkoholisierung

Verkehrsunfall mit Personenschaden und Alkoholisierung Presseaussendung der Polizei SalzburgVerkehrsunfall mit Personenschaden und AlkoholisierungAm späten Abend des 30. Juni lenkte ein 79-jähriger Deutscher seinen PKW im Bereich Schinking durch das Stadtgebiet von Saalfelden, als er aus noch unbekannter Ursache von der Straße abkam und mit dem Fahrzeug in den dortigen Bach stürzte. Das Fahrzeug kam dabei auf dem Dach zum Liegen. Der Deutsche war allein im Fahrzeug und konnte sich selbst daraus befreien. Die Einsatzkräfte, welche bereits zuvor von Augenzeugen informiert worden waren, hatten auch angezeigt, dass der Unfalllenker in einem Feld umherfuhr und vermutlich alkoholisiert sein dürfte. Der Alkotest ergab bei dem 79-Jährigen einen Wert von 1,22 Promille Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden ihm vor Ort abgenommen. Nach Abschluss der Erstmaßnahmen brachte die Rettung den, unbestimmten Grades, verletzten Deutschen in das Tauernklinikum nach Zell am See. Der PKW wurde von der FF Saalfelden aus dem Bachbett gehoben, das Fahrzeug wurde bei dem Absturz schwer beschädigt.Presseaussendung vom 01.07.2022, 07:12 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *