Verkehrsunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht – Lenker ausgeforscht

Verkehrsunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht – Lenker ausgeforscht Presseaussendung der Polizei SalzburgVerkehrsunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht – Lenker ausgeforschtAm 22. Februar, gegen 13.30 Uhr, ereignete sich auf der B99 in Sankt Martin ein Verkehrsunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht. Ein 12-jähriges Mädchen aus Belgien befand sich mit zwei Freundinnen an einer Bushaltestelle und wurde dort von einem Fahrzeuglenker, der aus unbekannter Ursache mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn abkam, von hinten touchiert. Der Unfallverursacher setzte im Anschluss seine Fahrt, ohne anzuhalten, Erste Hilfe zu leisten oder seine Daten bekannt zu geben, fort. Die unbestimmten Grades verletzte Schülerin wurde nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle zur weiteren medizinischen Behandlung in das Krankenhaus Tamsweg gebracht. Anhand von Zeugenaussagen, Fahndungsmaßnahmen und einem entsprechenden Schadensbild an seinem Fahrzeug konnte in weiterer Folge ein 75-jähriger Einheimischer als Unfallverursacher ausgeforscht werden.Er gab an, nichts von dem Unfall mitbekommen zu haben. Nur das sein Seitenspiegel plötzlich beschädigt worden war, sei ihm aufgefallen. Aufgrund seines auffälligen Allgemein- und Gesundheitszustandes wurde dem Unfallverursacher der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg als auch bei der Bezirkshauptmannschaft zur Anzeige gebracht.Presseaussendung vom 22.02.2023, 20:15 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *