Verkehrsunfall mit Verletzung

Verkehrsunfall mit Verletzung Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 18. September abends fuhr ein Pkw-Lenker, ein 38-jähriger Tennengauer, auf der Salzbachtal Bundesstraße im Ortsgebiet von Kuchl. Eine Polizeistreife bemerkte den Pkw-Lenker, da dieser mit einer Geschwindigkeit von 65 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs war. Im Bereich des Zentrums wollte eine 19-jährige Pongauerin einen Schutzweg überqueren. Der 38-Jährige bremste vor dem Schutzweg, konnte aber eine Kollision nicht verhindern. Sein Fahrzeug erfasste die Fußgängerin. Sie wurde auf den Gehsteig geschleudert und blieb verletzt liegen. Die Pongauerin wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Ein mit dem Unfalllenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.Presseaussendung vom 19.09.2022, 08:45 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *