Versuchter Einbruchdiebstahl in Zell am See

Versuchter Einbruchdiebstahl in Zell am See Presseaussendung der Polizei SalzburgVersuchter Einbruchdiebstahl in Zell am SeeIn der Nacht zum 15. Jänner 2020 wurde die Polizei wegen eines vermeintlichen Brandalarmes der Meldeanlage zur Talstation der Areitbahn (Schmittenhöhebahn) in Zell am See gerufen. Die Beamten konnten feststellen, dass die Eingangstüre zum Kassenbereich gewaltsam aufgebrochen war und Rauch wahrnehmbar war. Es konnte festgestellt werden, dass versucht wurden den Bankomat im Kassenraum gewaltsam aufzubrechen. Durch den Versuch mit einem Schneidwerkzeug den Tresorbereich aufzuschneiden wurde durch die Rauchentwicklung der Rauchmelder ausgelöst. Die bis dato unbekannten Täter flüchteten ohne Beute verursachten jedoch einen Sachschaden in unbekannter Höhe. Eine eingeleitete Alarmfahndung der Polizei führte vorerst zu keinem Erfolg.Presseaussendung vom 15.01.2020, 06:46 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *