Zahlreiche Führerscheinabnahmen im Bundesland

Zahlreiche Führerscheinabnahmen im Bundesland Presseaussendung der Polizei SalzburgZahlreiche Führerscheinabnahmen im BundeslandBei schwerpunktmäßigen Verkehrskontrollen am 29. Oktober im gesamten Bundesland wurden insgesamt sechs Führerscheine an Ort und Stelle abgenommen. Im Pinzgau in den Gemeindegebieten Bruck und Högmoos wiesen drei Einheimische (33, 55 und 58 Jahre) Alkowerte von 1,14 Promille, 1,62 Promille sowie 1,3 Promille auf. Allen dreien wurden die Führerscheine abgenommen. In Kaprun wurde ein Holländer mit 1,3 Promille erwischt, auch er musste den Schein abgeben. Zusätzlich wurden 40 Anzeigen erstattet darunter drei Geschwindigkeitsüberschreitungen mit 143, 149 und 150 km/h bei erlaubten 100. Im Bereich St. Johann wurde ein 21-jähriger Lenker aus der Stadt Salzburg mit 136 km/h bei erlaubten 80 gemessen. Er muss mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen. Ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Flachgau wurde an gleicher Stelle mit 126 Km/h gemessen. Die Folgen sind Anzeige mit Nachschulung. Insgesamt wurden weitere knapp 30 Anzeigen erstattet. Auch im Lungau mussten zwei Pkw-Lenker ihre Scheine abgeben. Ein 29-jähriger Einheimischer wurde im Gemeindegebiet Mariapfarr mit 1,08 Promille gemessen, ein weiterer Einheimischer, 25 Jahre alt, im Gemeindegebiet Tamsweg mit 1,34 Promille. Und in Wals wurde am 30. Oktober kurz nach Mitternacht ein 23-jähriger Einheimischer mit einem Alkomesswert von 1,62 Promille angehalten. Auch ihm wurde der Führerschein abgenommen.Presseaussendung vom 30.10.2021, 10:49 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *