Zahlreiche Übertretungen bei Verkehrs- und Schwerverkehrskontrollen geahndet

Zahlreiche Übertretungen bei Verkehrs- und Schwerverkehrskontrollen geahndet Presseaussendung der Polizei SalzburgZahlreiche Übertretungen bei Verkehrs- und Schwerverkehrskontrollen geahndetGleich drei Suchtmittellenker erwischte die Landesverkehrsabteilung am 15. März in der Stadt Salzburg. Ein 32-jähriger Tennengauer missachtete ein Fahrverbot, weshalb er kontrolliert wurde. Der Drogentest schlug positiv auf THC und Kokain an. Bei einem 24-jährigen Pinzgauer wurde ebenfalls eine Beeinträchtigung wahrgenommen. Sein Test reagierte positiv auf THC und Buprenorphin. Und ein 25-jähriger Salzburger machte die Streife mit einem defekten Bremslicht auf seinen Pkw aufmerksam. Auch bei ihm schlug der Drogentest auf THC an. Alle drei Lenker wurden ärztlich für fahruntauglich befunden. Sie mussten ihre Führerscheine abgeben. Bei Schwerverkehrskontrollen in der Nacht auf 16. März wurden auf der Tauernautobahn in Kuchl sowie beim Parkplatz Untersberg insgesamt 86 Anzeigen nach dem Güterbeförderungsgesetz erstattet. Zehn Schwerfahrzeuge wurden wegen fehlender Schneeketten angezeigt, sechs wegen Missachtung des Nachtfahrverbots. Mit 86 Sicherheitsleistungen wurden knapp 79.000 Euro eingehoben.Presseaussendung vom 16.03.2023, 12:54 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *