Zwei Körperverletzungen in Apres Ski Lokal

Zwei Körperverletzungen in Apres Ski Lokal Presseaussendung der Polizei SalzburgZwei Körperverletzungen in Apres Ski LokalAm 26. Februar 2023, gegen 21.40 Uhr, kam es in Saalbach in einem Apres Ski Lokal zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 23-jährigen Lokalgast und zwei Security Mitarbeitern. Der deutsche Urlauber verhielt sich im Lokal ungebührlich und erhielt Lokalverbot. Er wurde von zwei Security Mitarbeitern mit Körperkraft aus dem Lokal gebracht. Vor dem Lokal versetzte der Mann den zwei Sicherheitsmitarbeitern Faustschläge ins Gesicht. Da sich der Deutsche auch gegenüber der Polizei renitent verhielt, musste er zur Identitätsfeststellung kurzfristig auf die Polizeiinspektion gebracht werden. Die beiden Security Mitarbeiter, 46 und 48 Jahre, wurden durch die Faustschläge leicht verletzt und erlitten Schwellungen im Gesicht. Der deutsche Urlauber wurde auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen Körperverletzung zur Anzeige gebracht.Während die Polizei noch mit der einen Körperverletzung beschäftigt war, kam es kurz darauf um 21.45 Uhr, in dem gleichen Apres Ski Lokal zu einer weiteren Auseinandersetzung unter Urlaubern. Im Lokal versetzte ein 31-jähriger Deutscher einem 19-jährigen Niederländer einen Kopfstoß. Nach dem Vorfall verließ der Deutsche das Lokal. Er konnte kurz darauf von der Polizei angehalten werden. Der Niederländer erlitt durch den Kopfstoß Schwellungen im Gesicht. Der Deutsche wird ebenfalls wegen Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht.Presseaussendung vom 27.02.2023, 06:30 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

admin :