29 technische Mängel: LKW aus dem Verkehr gezogen

29 technische Mängel: LKW aus dem Verkehr gezogen Seiersberg.- Mittwochvormittag, 30. März 2022, stoppte eine Polizeistreife einen Lkw, der insgesamt 29 zum großen Teil schwere technische Mängel aufwies.29 technische Mängel: LKW aus dem Verkehr gezogenIm Rahmen des Streifendienstes wurden zwei Beamte auf einen Lkw aufmerksam, der ohne Kennzeichentafel unterwegs war. Die Polizisten brachten das Fahrzeug daraufhin zur Anhaltung und führten anschließend eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Dabei wurden schwere und offensichtliche Mängel am Fahrzeug festgestellt. Zudem war die Begutachtungsplakette bereits seit zwei Jahren abgelaufen. Der 68-jährige Lkw-Fahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung wurde daraufhin zu einer technischen Überprüfung aufgefordert, bei welcher insgesamt 29 Mängel festgestellt wurden. Davon waren 21 schwer und fünf mit Gefahr im Verzug. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde Anzeige erstattet.Presseaussendung vom 30.03.2022, 14:24 UhrReaktionen bitte an Madeleine  Heinrichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *