Angezeigter Raub

Angezeigter Raub Bezirk Eggenberg. – Ein 18-jähriger Grazer zeigte Montagabend, 10. Jänner 2022, an, Opfer eines Raubes geworden zu sein. Der 18-Jährige erlitt leichte Kopfverletzungen.Der 18-Jährige zeigte an, dass er von seiner 14-jährigen Exfreundin mittels eines Messengerdienstes via Handy zu einem Treffen zu deren Wohnung in die Alte Poststraße gelockt worden sei. Bei seinem Eintreffen gegen 20:00 Uhr sei die Türe bei einem Mehrparteienhaus geöffnet worden, worauf drei männliche, dem 18-Jährigen unbekannte, Jugendliche herausgekommen und auf ihn losgegangen seien. Das Opfer wurde laut eigenen Angaben durch Faustschläge und Tritte attackiert. Die mutmaßlichen Räuber hätten Bargeld und das Handy des 18-Jährigen gefordert, aber schlussendlich nur eine Packung Zigaretten erbeutet. Nach der Tat seien die drei Jugendlichen geflüchtet, der 18-Jährige begab sich selbstständig in das UKH Graz.Im Zuge der Erhebungen gab der 18-Jährige an, den Nachnamen seiner Exfreundin nicht zu kennen. Es stellte sich auch heraus, dass die 14-Jährige nicht in der Alten Poststraße sondern an einer anderen Anschrift in Graz wohnhaft ist. Aufgrund des unklaren Sachverhaltes sind noch weitere Erhebungen notwendig, das Kriminalreferat wurde verständigt.Presseaussendung vom 11.01.2022, 06:50 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *