Arbeitsunfall

Arbeitsunfall Pischelsdorf in der Steiermark, Bezirk Weiz. – Dienstagfrüh, 29. Oktober 2019, verletzte sich ein 17-jähriger Lehrling im Büro einer Firma mit einem Messer schwer.Gegen 08:30 Uhr wollte der 17-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit einem sogenannten „Stanleymesser“ eine Kartonschachtel zuschneiden. Aus eigener Unachtsamkeit kam er mit dem Messer ab und schnitt sich in den Ringfinger der linken Hand. Dabei durchtrennte er sich zwei Beugesehnen. Arbeitskollegen verständigten die Rettungskräfte.Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte ins LKH Hartberg eingeliefert.Presseaussendung vom 29.10.2019, 14:51 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *