Auf Polizisten losgegangen

Auf Polizisten losgegangen Gralla, Bezirk Leibnitz.- Sonntagabend, 6. November 2022, ging ein aggressiver 53-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz auf Polizisten los und musste festgenommen werden. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.Gegen 22.15 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einer renitenten Person, welche Gäste in einem Fastfood-Lokal belästigte, beordert. Der Verdächtige, ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz, konnte vorerst von den Beamten aus dem Lokal verbracht werden. Am Parkplatz begann er vor den Beamten mit seinen Armen zu gestikulieren und gab sich dabei als „Jesus“ und „Heiland“ aus. Weiters weigerte er sich, sein Verhalten gegenüber den Beamten einzustellen und den Parkplatz zu verlassen. Im Zuge seiner Beschwörungsformeln wurde er zunehmend aggressiver und äußerte gegenüber den Beamten, dass er sie mit ihren Waffen erschießen werde. Nach mehrmaliger Abmahnung und Androhung der Festnahme attackierte der 53-Jährige plötzlich die Beamten mit Fußtritten und schlug mit der Faust gegen den Kopf eines Polizisten. Der aggressive Mann musste festgenommen werden, die Festnahme konnte nur mit erheblicher Krafteinwirkung und mit Unterstützung einer weiteren Polizeistreife durchgesetzt werden. Nach Anlegen der Handfesseln und beim versuchten Transport zum Dienst-Kfz trat der Mann massiv auf die Beamten ein, sodass ihm auch Fußfesseln angelegt werden mussten. Der 53-Jährige erlitt durch die Festnahme mehrere Schürfwunden, welche im LKH Wagna ambulant behandelt wurden. In der Folge wurde der Mann in ein weiteres Krankenhaus zur Behandlung eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Auch zwei Polizisten wurden durch den Vorfall leicht verletzt, sind jedoch weiter dienstfähig.Presseaussendung vom 07.11.2022, 06:03 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *