Brand in einem Mehrparteienhaus

Brand in einem Mehrparteienhaus Dienstagnachmittag, 25. Jänner 2022, geriet aus bislang unbekannter Ursache ein Mehrparteienhaus in Brand. Verletzt wurde niemand.Gegen 14.00 Uhr dürfte der Brand im Schlafzimmer der Wohnung im obersten Geschoß des Wohnhauses ausgebrochen sein. Die Bewohner:innen des Wohnhauses konnten das Gebäude noch vor Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte verlassen. Die Freiwilligen Feuerwehren Leibnitz und Kaindorf an der Sulm waren mit schwerem Atemschutz im Einsatz und konnten den Brand löschen. Zwei Wohnungen sind durch die Flammen unbewohnbar. Die Schadenshöhe wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Die Brandursache konnte noch nicht geklärt werden, die Ermittlungen laufen.Presseaussendung vom 25.01.2022, 22:31 UhrReaktionen bitte an die Redaktion  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *