Brand in Schwimmbad

Brand in Schwimmbad Bezirk Eggenberg. – Mittwochabend, 7. Juni 2023, kam es zu einem Brandalarm in einem Schwimmbad. Alle Badegäste wurden aus dem Areal gebracht. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.Gegen 19.30 Uhr ging bei der Feuerwehr ein Brandalarm ein. Der Brandherd dürfte in einem Technikraum seinen Ausgang genommen haben. Da es dadurch zu chemischen Reaktionen kommen hätte können, wurde das gesamte Areal geräumt. Etwa 120 Personen mussten das Areal kurzzeitig verlassen. Gegen 20.30 Uhr gab die Berufsfeuerwehr Graz Entwarnung bezüglich des Brandes.Der Brandherd dürfte sich in einem Stromkasten befunden haben. Aufgrund der massiven Brandschutztüren bestand allerdings zu keiner Zeit die Gefahr, dass der Brand auf andere Räume überging. Durch die Zusammenarbeit der Mitarbeiter, der Berufsfeuerwehr und der Polizei kam es zu keiner Gefährdung der anwesenden Gäste. Keine Personen wurden durch den Brand verletzt.Presseaussendung vom 08.06.2023, 06:15 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *