Dieb festgenommen

Dieb festgenommen Fehring, Bezirk Südoststeiermark. – Eine Polizeistreife nahm Freitagvormittag, 28. August 2020, einen flüchtenden Ladendieb fest. Dem Mann konnten bis dato zehn Ladendiebstähle nachgewiesen werden, er befindet sich in Haft. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.Gegen 11:30 Uhr beobachteten Angestellte eines Einkaufsmarktes am Hauptplatz Fehring den 59- jährigen rumänischen Staatsbürger beim versuchten Diebstahl von Whisky. Der 59-Jährige wollte daraufhin flüchten und ließ die Beute zurück. Die Angestellten gingen dem Mann nach. Am Parkplatz des Einkaufsmarktes patrouillierten zufällig zeitgleich eine Polizistin und ein Polizist, wurden auf den 59-Jährigen aufmerksam und nahmen ihn fest. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnten dem unsteten Verdächtigen zehn Ladendiebstähle in Studenzen, Gleisdorf, Feldbach aber auch in Radstadt nachgewiesen werden. Der Rumäne stahl dabei hochwertige alkoholische Getränke. Dieser dürfte er zur Finanzierung seines Lebensunterhaltes weiterverkauft haben. Der Mann wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert, weitere Erhebungen sind notwendigPresseaussendung vom 29.08.2020, 06:39 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *