Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall St. Georgen ob Judenburg, Bezirk Murtal.- Sonntagnachmittag, 31. März 2019, kam ein 30-Jähriger aus Salzburg mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Dabei wurden er und seine zwei Mitfahrenden zum Teil schwer verletzt.Der 30-Jährige war gegen 14:30 Uhr mit seinem Pkw auf der B 317 von Judenburg kommend in Richtung Scheifling unterwegs. Im Pkw befanden sich zudem seine 51-jährige Mutter und seine 14-jährige Schwester (beide aus dem Bezirk Murau). Aus derzeit noch unbekannter Ursache kam der Fahrzeuglenker mit seinem Pkw in einer beginnenden Linkskurve rechts von der Straße ab. Das Fahrzeug dürfte sich in weiterer Folge überschlagen haben und kam auf einem parallel zur Fahrbahn verlaufenden Feldweg auf dem Dach zum Liegen. Ein vorbeifahrender Pkw-Lenker leistete Erste Hilfe. Bei dem Unfall wurden der Lenker und seine 51-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Die 51-Jährige wurde mittels Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Der 30-Jährige wurde vom Roten Kreuz ins LKH Murtal (Standort Judenburg) gebracht. Die 14-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades zunächst ebenfalls ins LKH Murtal eingeliefert, anschließend jedoch ins LKH Graz überstellt. Die Feuerwehren St. Georgen ob Judenburg und St. Peter ob Judenburg waren mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 30 Kräften im Einsatz. Das Rote Kreuz war mit vier Fahrzeugen vor Ort.Presseaussendung vom 31.03.2019, 19:10 UhrReaktionen bitte an Madeleine  Heinrichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *