Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall Wies, Bezirk Deutschlandsberg. – Bei einem Verkehrsunfall auf der Radlpaß Straße wurden Montagvormittag, 19. August 2019, drei Personen verletzt.Gegen 10.00 Uhr fuhr ein 81-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit seinem E-Bike auf der B76 Radlpaß Straße von Wies kommend in Richtung Steyeregg. Als er im Kreuzungsbereich mit dem Etzendorfweg nach links einbog, setzte eine nachkommende 73-jährige Pkw-Lenkerin, ebenso aus dem Bezirk Deutschlandsberg, gerade zum Überholen an. Dabei kam der Radfahrer aus bisher ungeklärter Ursache zu Sturz. Die 73-Jährige verriss in der Folge ihren Pkw nach links, kam von der Fahrbahn ab und stürzte mit dem Fahrzeug über eine Leitschiene in den Etzendorfbach. Dort kam der Pkw am Dach zu liegen, wobei die 73-Jährige und ihre Beifahrerin (52) im Fahrzeug eingeklemmt wurden.Einsatzkräfte der Feuerwehren Eibiswald, Wies und Steyeregg befreiten die Frauen aus dem Fahrzeug. Beide Weststeirerinnen dürften schwere Verletzungen erlitten haben. Die 73-Jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung vom Roten Kreuz ins LKH Weststeiermark, Standort Deutschlandsberg, eingeliefert und schließlich ins LKH Graz überstellt. Die 52-jährige Beifahrerin wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz geflogen. Einsatzkräfte des Grünen Kreuzes lieferten den 81-jährigen Radfahrer ins LKH Weststeiermark, Standort Deutschlandsberg, ein. Auch er dürfte schwer verletzt sein.Ob es zu einer Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer kam, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise auf eine Alkoholisierung konnten nicht erhoben werden.Presseaussendung vom 19.08.2019, 17:59 UhrReaktionen bitte an die Redaktion  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *