Ein Verletzter bei Verkehrsunfall

Ein Verletzter bei Verkehrsunfall Leoben. – Montagmittag, 30. März 2020, kam es im Massenbergtunnel zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 55-jähriger Lkw-Lenker schwer verletzt.Gegen 12:30 Uhr fuhr ein 43-jähriger Rumäne mit einem Sattelzugfahrzeug samt Sattelaufleger auf der S 6 in Fahrtrichtung Wien in den Massenbergtunnel ein. Kurz nach der Einfahrt hatte das Sattelkraftfahrzeug auf der rechten Vorderachse einen Reifenplatzer, worauf der 43-Jährige das Fahrzeug am ersten Fahrstreifen anhielt. In der Folge prallte ein nachkommender Lkw, gelenkt von einem 55-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, gegen den Anhänger des 43-Jährigen. Dabei wurde der 55-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit.Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte ins LKH Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, eingeliefert.Der 43-Jährige blieb unverletzt.Die Tunnelsperre wurde um 16:30 Uhr aufgehoben.Presseaussendung vom 30.03.2020, 20:27 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *