Festnahme nach Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Festnahme nach Verkehrsunfall mit Fahrerflucht Graz, Bezirk Gries. – Nach einem Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht konnte der 34-jährige Lenker Sonntagabend, 24. März 2019, ausgeforscht werden. Gegen ihn bestanden eine Festnahmeanordnung und ein Aufenthaltsverbot. Er wurde festgenommen.Festnahme nach Verkehrsunfall mit FahrerfluchtGegen 18:00 Uhr wurde eine Polizeistreife in die Steinfeldgasse beordert, da dort zuvor ein Verkehrsunfall mit Sachschaden (Parkschaden) passiert war, sich der Lenker des verursachenden Kleintransporters von der Unfallstelle entfernt habe und in ein nahegelegenes Lokal gegangen sei. Der 34-jährige Lenker konnte rasch ausgeforscht werden. Wie sich herausstellte, bestanden gegen den rumänischen Staatsbürger eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Graz wegen des Verdachts der Körperverletzung sowie ein zehnjähriges Aufenthaltsverbot in Österreich. Ein Alkotest mit dem 34-Jährigen verlief positiv und ergab eine schwere Alkoholisierung. Der Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.Neben den vom vorliegenden Verkehrsunfall stammenden Beschädigungen am Kleintransporter waren auch weitere massive Schäden am Fahrzeug sichtbar, die offenbar von einem anderen Verkehrsunfall herrühren. Der Lenker machte dazu jedoch keine Angaben.Presseaussendung vom 25.03.2019, 06:14 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *