Festnahme widersetzt

Festnahme widersetzt Schwarzautal. – Montagabend, 2. Mai 2022, widersetzte sich ein 37-Jähriger der Festnahme. Er und zwei Polizisten erlitten leichte Verletzungen.Gegen 22.00 Uhr wurden Polizisten wegen angezeigter häuslicher Gewalt zu einem Einfamilienhaus beordert. Aufgrund des ermittelten Sachverhaltes sprachen die Beamten gegen einen stark alkoholisierten 37-Jährigen ein Annäherungs- und Betretungsverbot aus. Der Leibnitzer verließ vorerst das Haus, kam aber nach kurzer Zeit wieder zurück und verhielt sich renitent und aggressiv gegenüber den Polizisten. Er widersetzte sich der Amtshandlung und ging mit Schlägen und Tritten auf die Beamten los. Aufgrund seines Verhaltens musste er in weiterer Folge festgenommen werden. Aufgrund der vehementen Gegenwehr des 37-Jährigen wurden bei der Festnahme zwei Polizisten und der Beschuldigte leicht verletzten. Bei der Einvernahme am 3. Mai 2022 zeigte sich der Mann voll geständig und die Staatsanwaltschaft ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an.Presseaussendung vom 03.05.2022, 20:35 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *