Innenminister bei Schwerpunktkontrolle

Innenminister Mag. Wolfgang Sobotka war Dienstagnachmittag bei einer schwerpunktmäßigen Kontrolle zur Bekämpfung der illegalen Migration in Spielfeld selbst anwesend.Seit knapp zwei Wochen versuchen Beamte der Einsatz-, Grenz- und fremdpolizeilichen Abteilung mit Unterstützung von Soldatinnen und Soldaten des Österreichischen Bundesheeres den illegalen Grenzübertritt von Migranten in den grenznahen Bereichen mit Schwerpunktaktionen weiter zu unterbinden. Im Zuge dieser Aktion werden intensive und punktuelle Großkontrollen im Rahmen der Grenzkontrolle zu Slowenien und im Rahmen der Ausgleichmaßnahmen (z.B. bei Verkehrsausleitungen und Kontrollen an Kontrollplätzen hinsichtlich Schleppungen in Fahrzeugen und Behältnissen) im grenznahen Bereich, aber auch durch verstärkte Güterzugkontrollen auf der Transitstrecke Slowenien/Deutschland, durchgeführt.Der Innenminister war gestern bei einer solchen Schwerpunktaktion am Grenzübergang in Spielfeld anwesend, um sich selbst ein Bild von der umfangreichen und intensiven Arbeit der Beamtinnen und Beamten zu machen. Gleichzeitig bedankte er sich bei den eingesetzten Kräften für ihre bisher geleistete Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *